Postbaugenossenschaft Weiden eG


Die Postbaugenossenschaft Weiden eG ist ein erfahrenes und städtisch verwurzeltes Unternehmen, das sich auf die professionelle Vermietung von erschwinglichen Wohnungen in der Metropole der nördlichen Oberpfalz spezialisiert hat. Unser Unternehmen wurde 1926 von den damaligen Post- und Telegraphenangehörigen gegründet und ist heute für alle Wohnungssuchenden offen. Für unsere Kunden, Mieter und Mitglieder sind wir immer mit Engagement und Tatkraft am Werk.

Seit Jahrzehnten schaffen wir den Spagat zwischen günstigem und zeitgemäßen Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten. Das unterscheidet uns sicher von vielen Mitbewerbern. Und darauf sind wir stolz.

Das Team der Postbaugenossenschaft Weiden eG funktioniert so gut, weil jeder einzelne von uns Immobilien und die vielfältigen Aufgaben unserer Branche genau kennt. Jede Wohnung, jedes Haus hat seine Geschichte, der wir gerne nachgehen, um sie mit Ihnen fortzuschreiben und fortzuführen. Dafür engagieren wir uns in einer gelebten Selbstverwaltung in Vorstand, Aufsichtsrat, in der Verwaltung oder als Hauswart.

Zufriedene Mieter sind unser Kapital. Denn letztendlich machen Sie unseren Erfolg aus. Ein Erfolg, der bei der Postbaugenossenschaft Weiden eG vor allem auf Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit gebaut ist. Und natürlich auf einen großen Erfahrungsschatz und hohes Engagement für das gemeinsame Eigentum. Unsere Mieter schätzen das - und wir schätzen unsere Mieter. Darum empfehlen sie uns auch gerne weiter.

Oberstes Ziel der Postbaugenossenschaft ist die Versorgung unserer Mitglieder mit bezahlbarem Wohnraum. "Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung", heißt es dazu in unserer Satzung.

Auch als relativ "kleine" Wohnungsgenossenschaft mit nur 113 Wohnungen in 17 Häusern unterliegen wir fast den gleichen gesetzlichen Prüfungen wie eine Kapitalgesellschaft. Das heißt, wir sind verpflichtet eine Bilanz zu erstellen und zu veröffentlichen. Der Prüfungsverband Bayerischer Wohnungsunternehmen e.V. prüft jährlich die Geschäftsführung und bezeugt seit Jahren unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.